Jahreskonzert 2023

Eine Nacht voller Musik und Ehrungen

Dez. 02, 2023

Die Kirche zum Heiligen Kreuz in Nussdorf erlebte am Samstag, den 02.12.2023 ein wahres musikalisches Spektakel, als der Musikverein Eberdingen e. V. sein Jahreskonzert präsentierte. Das Konzert eröffnete der 1. Vorsitzende Philipp Neubronner mit einer herzlichen Begrüßung, die die Vorfreude im Saal spürbar machte.

Unter der Leitung der talentierten Dirigentin Stephanie Geltner wurde das Publikum auf eine abwechslungsreiche Reise durch verschiedene Musikgenres mitgenommen. Das bunte Programm beinhaltete sowohl zeitlose Klassiker als auch moderne Hits. Höhepunkte waren dabei sicherlich die musikalischen Ausflüge in die Welt der Musicals, darunter die beeindruckende Darbietung von "The Music of the Night" aus Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk "The Phantom of the Opera".

Nicht minder begeistert war das Publikum von den mitreißenden Oldies, wie etwa "Hey Jude" von den Beatles, die für eine nostalgische Stimmung sorgten. Die Brücke zur Gegenwart schlug der Verein geschickt mit aktuellen Hits, wie "You are the Reason" von Calum Scott & Leona Lewis, die das Publikum in ihren Bann zogen.

Ein besonderer Moment des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder durch Bürgermeister Carsten Willing. Yvonne Brix wurde für ihre 20-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt, während Stefanie Mehlhorn und Nina Gogel stolze 30 Jahre dem Musikverein treu sind. Eine besondere Auszeichnung erhielt Ana Schneider, die für ihre 10-jährige Vorstandsmitgliedschaft als Kassiererin die Fördermedaille entgegennahm.

Neben der Freude an der Musik stand auch die Gemeinschaft im Fokus des Abends. Der erzielte Erlös des Konzerts wird gleichermaßen der Kirche zum Heiligen Kreuz zur Restauration der Orgel und dem Musikverein Eberdingen e. V. für den Kauf neuer Uniformen zugutekommen. Diese großzügige Geste unterstreicht die enge Verbindung zwischen dem Verein und der örtlichen Gemeinschaft.

Insgesamt war das Jahreskonzert des Musikvereins Eberdingen e. V. nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine Feier der langjährigen Verbundenheit und des gemeinsamen Engagements für die Musik und die Gemeinschaft.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen