Hier findest du alle Artikel und Nachrichten über unsere Erlebnisse, sowohl in Textform als auch in Bildern und Video's.

Der MVE-Blog

Probewochenende
Jahreskonzert 2023

Nov. 10-12, 2023

Auch dieses Jahr haben wir uns zur Vorbereitung auf das Jahreskonzert getroffen, um letzte Holperstellen intensiv zu üben.

Dabei kam auch der Spaß über die Musik hinaus nicht zu kurz.

Der Musikverein Eberdingen e. V. entführte uns dieses Jahr durch eine abwechslungsreiche Reise durch die verschiedenen Musikgenres - von Musicals über Oldies bis hin zu aktuellen Hits.

Das Highlight waren die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder durch unseren Bürgermeister Carsten Willing.

Jahreskonzert 2023

Dez. 02, 2023

Nachruft

Sep. 26, 2023

Patronats- und Kirchweihfest

Jul. 02, 2023

Am Sonntag feierte die katholische Kirchengemeinde St. Paulus in Enzweihingen ihr Patronats- und Kirchweihfest. Es war uns eine Ehre diesen musikalische zu Begleiten.

Jugend Musikfest

Jun. 24, 2023

Unter dem Motto "Filmmusik" zeigten alle Instrumentalschüler*innen ihr können. Von der Blockflöte, über das Schlagzeug, Saxofonisten, Klarinetten, Querflöten Saxofone, Trompeten bis zum Jugendensemble war alles vertreten.

Abschied in die Sommerpause

Jul. 18, 2023

Nach unserer letzten Probe, vor der Sommerpause, ging es mit der Truppe noch zum Schlemmen ins Eiscafé VIVALDI in Vaihingen/Enz.

Wir sehen uns nach den Sommerferien wieder!

Maibaumfest u. 150 Jahre FW Hochdorf

Apr. 29, 2023

Es war ein uns eine Freude und Ehre beim Maibaumfest am Rathaus in Hochdorf spielen zu können. Im Anschluss begab sich der Festzug  zur FW Hochdorf bei der wir ebenfalls einen musikalischen Beitrag zum 150-jährigem Jubiläum zum Besten geben konnten.

Probemarsch

Apr. 25, 2023

Heute haben wir für unseren musikalischen Marsch für den 29.04.2023

geübt.

We proudly present: D2-Absolvent:innen

Apr. 11.-15, 2023

Mit voller Stolz präsentieren wir unsere diesjährigen D2-Lehrgangs Absolvent:innen.

Leonie Sutter, Leonie Wünsche und Nathanael Hahn

Jahreshaupt-versammlung 2023

Mrz. 07, 2023

Bei der Jahreshauptversammlung ging es natürlich primär um die Vereinsbelange, jedoch hatten wir im Anschluss der Versammlung noch das Vergnügen uns mit einem ganz besonderem Gast auszutauschen.

Schnitzelfest

Mrz. 26, 2023

Ein gelungenes Fest ist zu Ende gegangen. Das Essen war sehr lecker, die Musik von unseren Freunden des Musikvereins Unterriexingen sorgte für tolle Stimmung und unserer Helfer können nun erschöpft aber glücklich ins Bett fallen.

Abschied nach 23 Jahren Amtszeit

Feb. 27, 2023

Es war uns eine Ehre, am Montag, den 27.02.2023 um 18:30 Uhr in  der Gemeindehalle Eberdingen unseren langjährigen Bürgermeister Herrn Peter Schäfer musikalisch zu verabschieden.

Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute!

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen