Unsere Musikschule

Dank der Unterstützung der Gemeinde Eberdingen und der Alison und Peter Klein Stiftung konnte der MV Eberdingen am 01. Mai 2014 ihre vereinseigene Musikschule gründen.

Ziel der Musikschule ist es, ein Angebot für alle Altersgruppen zu bieten und eine musikalisch hochwertige Ausbildung zu garantieren.

Derzeit umfasst das Angebot die Bläserklassen in den Grundschulen Hochdorf und Nussdorf und den Instrumentalunterricht mit Blas-und Schlaginstrumenten.

Hat der Instrumentallehrer noch freie Kapazitäten ist eine Anmeldung auch während des laufenenden Schuljahres möglich.

Instrumental Unterricht

• Blockflöte
  • Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete
  • Tenorhorn
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug

Unterrichtsorte

• Nußdorf - Proberaum Schulstraße 1
  • Hochdorf - Schillerschule
  • Eberdingen - Altes Rathaus

Kosten

Damit die Wahl nicht zur Qual wird, bieten wir jedem Kind, das sich nicht für ein Instrument entscheiden kann, eine kleine Instrumenten- Ausprobierstunde an.

Kontaktiere einfach unsere Musikschulleiterin über den Bereich Kontakt. Natürlich kannst du uns auch telefonisch erreichen, wir rufen gerne zurück,  oder komme einfach spontan zu unseren Geschäftsstellenzeiten vorbei und lerne alle möglichen Instrumente kennen.

Hast du oder dein Kind schon ein Instrument gefunden,
das euch zusagt?

Hier unsere Empfehlungen, ab welchem Alter es sinnvoll ist, mit dem Unterricht zu beginnen.

Die Altersempfehlungen dienen lediglich zur Orientierung. Faktoren wie der physische (Größe, Zahnwechsel, etc.) und geistige Reife der Kinder spielen natürlich auch eine erhebliche Rolle.

Blockflöte : ab ca. 4 Jahren

Querflöte : ab ca. 8 Jahren

Klarinette : ab ca. 8 Jahren

Saxophon : ab ca. 8 Jahren

Trompete : ab ca. 8 Jahren

Tenorhorn : ab ca. 8 Jahren

Posaune : ab ba. 8 Jahren

Tuba : ab ca. 8 Jahren

Schlagzeug : ab ca. 6 Jahren

Das musikalische Museum

Lausche den Klängen der selbst eingespielten Musikstücke bei deinem Rundgang durch unser musikalisches Museum.

In unseren drei Museumsräumen findest du selbst gemalte Bilder, gebaute Objekte, Fotos und Collagen.

Wir wünsch dir viel Spaß beim Museumsbesuch!

Blockflöten

Trompeten u. Querflöten